31 – Auf der Wippe. Zwischen Allmacht und Ohnmacht

Mit dieser Folge starten wir ein neues Format im Podcast Zukunft macht Schule, in dem Judith Matern uns „auf die Wippe“ einlädt:

Sich auf die Wippe zu begeben, bedeutet, immer wieder zwischen scheinbaren Gegensätzen die eigene Balance spielerisch neu zu entdecken. Ich möchte meine Gedanken und Erfahrungen mit dir teilen und uns alle ermutigen, in Bewegung zu bleiben. Und uns selbst, die Schule und unsere Welt immer wieder neu zu entdecken und zu gestalten – wie ein Kind auf dem Spielplatz.

Auf der Wippe von Allmacht und Ohnmacht, kannst du entdecken, wo du deine Kraft spürst, Bäume auszureißen, und wann du dich lieber ganz vor der Welt verkriechen willst. Und vielleicht findest du ja auch irgendwo dazwischen deine Teilmacht, in der du neugierig und freudig dich und deine Welt gestalten möchtest.

Viel Freude mit der Folge und bis kommenden Montag!
Herzlich, Judith

http://www.zukunftmachtschule.org
Anmeldung zum Elternabend-Workshop „3×3 Methoden für einen gelingenden Online-Elternabend“ am 19.3. von 15-17 Uhr -> auf unserer Webseite.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.