40 – Auf der Wippe. Zwischen Gehorsam und Rebellion

Auf dieser „Wippe“ zwischen Gehorsam und Rebellion geht es darum, wie wir uns gegenüber festgefahrenen Normen verhalten, was das mit unseren Bedürfnissen zu tun hat und wie schmerzhaft es ist, wenn wir entweder den Kontakt zu uns selbst oder zu den Menschen in unserer Umgebung verlieren. Ja, in dieser Wippe geht es darum, hinzuschauen, auch dahin, wo es weh tut. In der kommenden Folge der Wippe wird es dann darum gehen, wie wir lernen können zwischen Anpassung und Abgrenzung Räume zu erschaffen, in denen sowohl unser Bedürfnis nach Autonomie sowie das Bedürfnis nach Verbundenheit zur Geltung kommen können.
http://www.zukunftmachtschule.org
Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte dein Willkommensgeschenk!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.