53 – Auf der Wippe. Mindset und Bauchgefühl


In dieser Wippe geht es um das Individuum, also zum Beispiel dich als Lehrer*in, in Bezug auf ein System, wie beispielsweise die Schule. Wir können das System annehmen, wie es ist, und an unserem Mindset arbeiten, um gut damit klarzukommen. Oder wir können unserem Bauchgefühl trauen, das uns zeigt, dass da was nicht stimmt, und das System deswegen ablehnen. Judith will mit dieser Wippe aufzeigen, wie wichtig beide Seiten sind, dass sie uns aber an einem Punkt der extremen Verabsolutierung die Möglichkeit nehmen, das System von innen heraus zu transformieren. Wie so ein Transformationsprozess gelingen kann, beschreibt C. Otto Scharmer in seinem Buch „Theorie U. Von der Zukunft her führen“, Carl Auer, Heidelberg 2007 – das wir dir sehr ans Herz legen. 🙂
__________

http://www.zukunftmachtschule.org

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.