02 – Neugier statt Bewertung!

Heute erfährst du, warum wir als Lehrer*innen und Entwicklungsbegleiter*innen neugieriger sein sollten. Und ich spreche darüber, dass Bewertung nicht nur in Ziffernnoten stattfindet, sondern wir in vielen Bereichen gewinnbringend üben können, Bewertung immer mehr durch Neugierde zu ersetzen!
…Auch in dieser Folge gebe ich dir eine kleine Übung mit, um jeden Tag ein bißchen mehr Raum für Neugier in unserem Denken und unserem Umgang mit anderen zu schaffen.
[Die Podcast-Empfehlung, die ich dir zum Thema Neugier gebe, findest du in: Oprah’s SuperSoul Conversations – 24.4.2019 – Elizabeth Gilbert: The Curiosity-Driven Life.]
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und Rückmeldungen zu dieser Folge! Schreibe mir gerne auf Instagram bei @zukunftmachtschule oder per E-Mail an zukunftmachtschule@posteo.de. Meine Website ist http://www.zukunftmachtschule.org. Bis kommenden Montag! Herzlich, Katharina