Ich freue mich sehr, heute mit euch dieses Interview teilen zu dürfen mit Nora Nieling von der großartigen Initiative Kreidestaub! Bei Kreidestaub setzen sich Studierende für die Verbesserung der Lehrkärftebildung ein. Es geht ihnen um eine Erweiterung des pädagogischen und Schulischen Horizontes für Lehramtsstudierende, aber auch um Bildungsgerechtigkeit, Schulentwicklung und eine Bildung für die Zukunft. Nora hat die Initiative am Standort Mainz vor einigen Jahren mitgegründet und hat mit ihren Kommilitonen:innen schon drei Lernreisen durchgeführt und diese sogar ins Lehramtsstudium hineingeführt. Was sie dort erlebt hat, warum sie sich dafür einsetzt und wie du selbst anknüpfen und aktiv werden kannst, erfährst du in dieser Folge!
http://www.kreidestaub.net
http://www.zukunftmachtschule.org

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: