Heute geht es hier im Podcast um drei zentrale Aspekte gelingenden Lernens. Ich berichte von einem Interview mit Prof. Wilfried Schley, das mich sehr beeindruckt hat. Dabei möchte ich drei Punkte herausgreifen, die für mich sehr wichtig waren: Bedürfnisorientierung als Schlüssel für gelingende Inklusion, Anspruch und Wirklichkeit in der Unterrichtskommunikation und die Kraft der Lehrer*innen. Am Ende gibt es drei kleine Übungen für den Schulalltag. — Die Anmeldung zum Spiel „Zukunft macht Schule“ ist eröffnet! -> http://www.zukunftmachtschule.org/das-spiel — Folge mir auf Instagram unter @zukunftmachtschule. — Bis kommenden Montag! Herzlich, Katharina

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: